19 Okt.

A little suicide

goes Asia!

Die Kakerlake läuft ab morgen beim Kaohsiung Filmfestival in Taiwan. 
Screening-Termine sind folgende: Am 20.10. um 12 h, 30.10. um 20.30 & 31.10 um 20.50 h.
Wir freuen uns sehr, daß unser Film nun auch erfolgreich das erste Mal in Asien gezeigt wird.

 

05 Okt.

Kakerlake erhält "Lobende Erwähnung"

Filmfest Oldenburg

Unser Film A LITTLE SUICIDE hat beim Filmfest Oldenburg von der Kurzfilmjury eine Lobende Erwähnung erhalten. Die Jury verkündete folgendes: "... Ana Lily Amirpour hat in ihrem Film über ein depressive Kakerlake ein skurriles Unikat geschaffen, daß auf spielerische Weise eine vermeintlich bekannte Geschichte erfrischend neu verpackt. A LITTLE SUICIDE ist ein Animationsfilm auf hohem technischen Niveau, der berührt, überrascht, und seinen tierischen Protagonisten dabei niemals aus den Augen verliert."


Besonders erfreulich ist diese Auszeichnung von einem Festival, daß mittlerweile als das "deutsche Sundance" gilt.

www.filmfest-oldenburg.de

13 Sep.

Opera Buffa

29. Teheran International Short Film Festival

Unsere "leise" Operngeschichte wird sich im Oktober auf eine weite Reise machen. Vom 1.- 7. Oktober wird sie in Teheran auf dem dortigen Kurzfilmfestival zu Gast sein. Wir freuen uns über die tolle Resonanz im Ausland!

 

03 Sep.

A little Suicide

Internationales Filmfest Oldenburg

Unsere Kakerlake besucht am Donnerstag, den 13. September das Filmfestival Oldenburg und läuft dort im Wettbewerb.

Die Aufführung ist am Do, den 13. September um 20 h im Cine K.

www.filmfest-oldenburg.de

22 Aug.

Neuneinhalbs Abschied

Auf dem "Neue Heimatfilm Festival" in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag, den 26. August wird der Hamster wieder in heimatlichen Gefilden zu sehen sein: um 16.30 h in der Burg Klempenow beim  "Der Neue Heimatfilm" - Festival in Breest.

 

www.derneueheimatfilm.de

01 Aug.

Opera Buffa & Neueinhalbs Abschied

Gleich zwei Filme auf dem Dwa Brzegi Filmfestival in Polen!

Am Samstag, den 4. August werden gleich zwei Filme von Ambrosia auf dem Dwa Brzegi Film Festival/ Two Riversides film festival in Polen, gezeigt.

Opera Buffa & Neuneinhalbs Abschied reisen gemeinsam auf das renommierte polnische Filmfestival nach Kazimerz Dolny an der Weichsel.

Die Regisseurin wird zu den Vorführungen anreisen.

 

www.dwabrzegi.pl

16 Jul.

Neuneinhalbs Abschied

mit KidsFilm unterwegs in Deutschland

Unser Hamster reist nun ein Jahr lang auf der KidsFilm-Rolle durch Deutschland! KidsFilm ist eine Initiative von der AG Kinogilde, die ein Programm von ausgesuchten Filmen für Kinder bis 12 Jahren, zusammengstellt hat.

Der Film wird in verschiedenen deutschen Kinos gezeigt werden und bis zum Sommer 2013 in mehreren Städten zu sehen sein. Das genaue Programm findet man unter www.kidsfilm.de.