09 Nov.

Opera Buffa

Short Short Story Film Festival Mergingarts USA

Die kurze Operngeschichte macht sich auf den Weg über den großen Teich, in das "Land der ungeahnten Möglichkeiten". An der Ostküste der USA findet alljährlich das Mergingarts Kurzfilmfestival statt.

Dort wird der Film an folgenden Terminen zu sehen sein:
16. & 17. Nov. in Concord ( Ja! Der Geburts- & Wohnort von Henry David Thoreau)
19. November in Providence, Rhode Island

www.mergingartsproductions.com

02 Nov.

A little suicide

Istanbul International Short Film Festival

We proudly announce the festival celebration of our "little coackroach film" in Turkey, at the Istanbul short film festival from 21.-28. November.

Screening dates:
21. November at 13:00 
27. November at 17:00 

www.istanbulfilmfestival.com

19 Okt.

A little suicide

goes Asia!

Die Kakerlake läuft ab morgen beim Kaohsiung Filmfestival in Taiwan. 
Screening-Termine sind folgende: Am 20.10. um 12 h, 30.10. um 20.30 & 31.10 um 20.50 h.
Wir freuen uns sehr, daß unser Film nun auch erfolgreich das erste Mal in Asien gezeigt wird.

 

05 Okt.

Kakerlake erhält "Lobende Erwähnung"

Filmfest Oldenburg

Unser Film A LITTLE SUICIDE hat beim Filmfest Oldenburg von der Kurzfilmjury eine Lobende Erwähnung erhalten. Die Jury verkündete folgendes: "... Ana Lily Amirpour hat in ihrem Film über ein depressive Kakerlake ein skurriles Unikat geschaffen, daß auf spielerische Weise eine vermeintlich bekannte Geschichte erfrischend neu verpackt. A LITTLE SUICIDE ist ein Animationsfilm auf hohem technischen Niveau, der berührt, überrascht, und seinen tierischen Protagonisten dabei niemals aus den Augen verliert."


Besonders erfreulich ist diese Auszeichnung von einem Festival, daß mittlerweile als das "deutsche Sundance" gilt.

www.filmfest-oldenburg.de

13 Sep.

Opera Buffa

29. Teheran International Short Film Festival

Unsere "leise" Operngeschichte wird sich im Oktober auf eine weite Reise machen. Vom 1.- 7. Oktober wird sie in Teheran auf dem dortigen Kurzfilmfestival zu Gast sein. Wir freuen uns über die tolle Resonanz im Ausland!

 

03 Sep.

A little Suicide

Internationales Filmfest Oldenburg

Unsere Kakerlake besucht am Donnerstag, den 13. September das Filmfestival Oldenburg und läuft dort im Wettbewerb.

Die Aufführung ist am Do, den 13. September um 20 h im Cine K.

www.filmfest-oldenburg.de

22 Aug.

Neuneinhalbs Abschied

Auf dem "Neue Heimatfilm Festival" in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag, den 26. August wird der Hamster wieder in heimatlichen Gefilden zu sehen sein: um 16.30 h in der Burg Klempenow beim  "Der Neue Heimatfilm" - Festival in Breest.

 

www.derneueheimatfilm.de