03 Sep.

A little Suicide

Internationales Filmfest Oldenburg

Unsere Kakerlake besucht am Donnerstag, den 13. September das Filmfestival Oldenburg und läuft dort im Wettbewerb.

Die Aufführung ist am Do, den 13. September um 20 h im Cine K.

www.filmfest-oldenburg.de

22 Aug.

Neuneinhalbs Abschied

Auf dem "Neue Heimatfilm Festival" in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag, den 26. August wird der Hamster wieder in heimatlichen Gefilden zu sehen sein: um 16.30 h in der Burg Klempenow beim  "Der Neue Heimatfilm" - Festival in Breest.

 

www.derneueheimatfilm.de

01 Aug.

Opera Buffa & Neueinhalbs Abschied

Gleich zwei Filme auf dem Dwa Brzegi Filmfestival in Polen!

Am Samstag, den 4. August werden gleich zwei Filme von Ambrosia auf dem Dwa Brzegi Film Festival/ Two Riversides film festival in Polen, gezeigt.

Opera Buffa & Neuneinhalbs Abschied reisen gemeinsam auf das renommierte polnische Filmfestival nach Kazimerz Dolny an der Weichsel.

Die Regisseurin wird zu den Vorführungen anreisen.

 

www.dwabrzegi.pl

16 Jul.

Neuneinhalbs Abschied

mit KidsFilm unterwegs in Deutschland

Unser Hamster reist nun ein Jahr lang auf der KidsFilm-Rolle durch Deutschland! KidsFilm ist eine Initiative von der AG Kinogilde, die ein Programm von ausgesuchten Filmen für Kinder bis 12 Jahren, zusammengstellt hat.

Der Film wird in verschiedenen deutschen Kinos gezeigt werden und bis zum Sommer 2013 in mehreren Städten zu sehen sein. Das genaue Programm findet man unter www.kidsfilm.de.

31 Mai.

A little suicide

Internationale Premiere

Der Kurzfilm über die selbstmordgefährdete Kakerlake wird beim diesjährigen 66. Edinburgh International Film Festival im Wettbewerb laufen.

Gezeigt wird der Film

am 28. Juni um 9.30 Uhr und

am 30. Juni um 17 Uhr im Cameo 1.

Ein Hoch auf die Schotten, die uns bereits zum 2. Mal mit einem Film einladen! Wir beiden Prouzentinnen freuen uns schon auf schottisches Highlandfeeling.

http://www.edfilmfest.org.uk/

 

 

29 Mai.

Opera Buffa

Shorts at Moonlight Filmfestival

Unser Kurzfilm OPERA BUFFA wird im Juli beim SHORTS AT MOONLIGHT Filmfestival  in Frankfurt am Main zu sehen sein.

Die Vorstellung findet am 14. Juli um 20 Uhr auf der Schloßterasse in Frankfurt-Höchst, statt. In Anwesenheit der Regisseurin.

Passend zum Sommer feiert der Film mit Brigitte Janner und Peer Jäger die schönen Seiten des Lebens!

Weitere Infos unter: http://www.kurzfilmfestival.de/

03 Apr.

DIE SCHATZSUCHE - Abenteuerfilm

im "First Movie Program"

Der Abenteuerfilm "Die Schatzsuche" (AT) wurde vom Bayerischen Filmzentrum ins "First Movie Program" aufgenommen.

Damit hat das Projekt einen Partner gefunden, der im Hinblick auf Weiterentwicklung und Finanzierung den Film einen wichtigen Schritt in Richtung Realisierung voranbringt.

Link zur Website