16 Jul.

Neuneinhalbs Abschied

mit KidsFilm unterwegs in Deutschland

Unser Hamster reist nun ein Jahr lang auf der KidsFilm-Rolle durch Deutschland! KidsFilm ist eine Initiative von der AG Kinogilde, die ein Programm von ausgesuchten Filmen für Kinder bis 12 Jahren, zusammengstellt hat.

Der Film wird in verschiedenen deutschen Kinos gezeigt werden und bis zum Sommer 2013 in mehreren Städten zu sehen sein. Das genaue Programm findet man unter www.kidsfilm.de.

31 Mai.

A little suicide

Internationale Premiere

Der Kurzfilm über die selbstmordgefährdete Kakerlake wird beim diesjährigen 66. Edinburgh International Film Festival im Wettbewerb laufen.

Gezeigt wird der Film

am 28. Juni um 9.30 Uhr und

am 30. Juni um 17 Uhr im Cameo 1.

Ein Hoch auf die Schotten, die uns bereits zum 2. Mal mit einem Film einladen! Wir beiden Prouzentinnen freuen uns schon auf schottisches Highlandfeeling.

http://www.edfilmfest.org.uk/

 

 

29 Mai.

Opera Buffa

Shorts at Moonlight Filmfestival

Unser Kurzfilm OPERA BUFFA wird im Juli beim SHORTS AT MOONLIGHT Filmfestival  in Frankfurt am Main zu sehen sein.

Die Vorstellung findet am 14. Juli um 20 Uhr auf der Schloßterasse in Frankfurt-Höchst, statt. In Anwesenheit der Regisseurin.

Passend zum Sommer feiert der Film mit Brigitte Janner und Peer Jäger die schönen Seiten des Lebens!

Weitere Infos unter: http://www.kurzfilmfestival.de/

03 Apr.

DIE SCHATZSUCHE - Abenteuerfilm

im "First Movie Program"

Der Abenteuerfilm "Die Schatzsuche" (AT) wurde vom Bayerischen Filmzentrum ins "First Movie Program" aufgenommen.

Damit hat das Projekt einen Partner gefunden, der im Hinblick auf Weiterentwicklung und Finanzierung den Film einen wichtigen Schritt in Richtung Realisierung voranbringt.

Link zur Website

02 Apr.

Neuneinhalbs Abschied

wieder in Indien zu Gast

Der Kinderkurzfilm ist bereits zum zweiten Mal in Indien zu Gast. Er wird vom 10. bis 16. April 2012 beim CMS 4th International Children's Film Festival Lucknow, (Uttar Pradesh) in Nordindien zu sehen sein.

Das Festival wird hauptsächlich von Schulklassen besucht und will bei Kindern das Bewußtsein für wertvolle Geschichten auf der Leinwand stärken. 

 

 

 

02 Mär.

9einhalbs Abschied

IM KINO - mit dem "Kleinen Nick"

Nach einer ausgiebigen Weltreise wird "9einhalb" nun endlich auch in Berlin die heimatliche Kinoleinwand erobern:

Das Kinderkinobüro Berlin zeigt ihn als Vorfilm

am Sonntag, den 18. März um 10.30 Uhr in der Astor Film Lounge

am Kurfürstendamm 225.

Die beiden Hauptdarsteller und die Regisseurin werden zur Vorführung anwesend sein.

27 Feb.

A LITTLE SUICIDE

beim Berlinale Talent Campus 2012

Der Film feierte seine erfolgreiche Welturaufführung bei der Berlinale 2012. Die kleine selbstmordgefährdete Kakerlake, mit der Stimme von Ulrich Matthes, avancierte zum Publikumsliebling und begeisterte mit Charme und Humor.

 

Ambrosia Film produzierte als einer von fünf Finalisten des „Berlin Today Award 2012“ im Rahmen des Berlinale Talent Campus den Stop-Motion-Kurzfilm „A little suicide“. Gefördert wurde der Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle unsere Sponsoren und Unterstützer!