27 Feb.

A LITTLE SUICIDE

beim Berlinale Talent Campus 2012

Der Film feierte seine erfolgreiche Welturaufführung bei der Berlinale 2012. Die kleine selbstmordgefährdete Kakerlake, mit der Stimme von Ulrich Matthes, avancierte zum Publikumsliebling und begeisterte mit Charme und Humor.

 

Ambrosia Film produzierte als einer von fünf Finalisten des „Berlin Today Award 2012“ im Rahmen des Berlinale Talent Campus den Stop-Motion-Kurzfilm „A little suicide“. Gefördert wurde der Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle unsere Sponsoren und Unterstützer!

24 Feb.

NEUNEINHALBS ABSCHIED

DVD - Verkauf

Die DVD von "Neuneinhalbs Abschied" gibt es nun auch käuflich bei uns zu erwerben. 

Der Film lief nun bereits auf 25 Internationalen Filmfestivals einmal um den Globus und gewann 10 Preise. Unter anderem den renommierten Friedrich-Wilhelm-Murnau-Preis.

Bei Interesse schicken Sie uns eine Email an info@ambrosiafilm.de

01 Jan.

DIE SCHATZSUCHE Drehbuch gefördert

Die kulturelle Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern fördert den Abenteuerfilm um Jonas, Amalia, Tom und Maik, die sich auf Schliemanns Spuren auf Schatzsuche begeben. Autor ist Sebastian Weyland.

Der abenteuerlustige Chaot Jonas, die mutige Vegetarierin Amalia, der ängstliche Bücherwurm Tom sowie der wurstfanatische Optimist Maik begeben sich, entlang der Oder, auf die Spuren des legendären Heinrich Schliemann, auf der Suche nach dem Schatz von Waldenstein.

01 Jan.

NEUNEINHALBS ABSCHIED gewinnt „Golden Elephant“ in Indien

Gleich über zwei Preise konnte sich der Hamster im November freuen

Die Kinder- wie auch die Erwachsenenjury wählten den Film zum Besten Kurzfilm des 17th International Children’s Film Festival India (ICFFI) „The Golden Elefant“ in Hyderabad. 

13 Dez.

OPERA BUFFA ist in der Festivalauswertung